1989 Tessin - Spielgruppe Aeugstertal

Spielgruppe Aeugstertal
seit 1989
Spielgruppe Aeugstertal
Direkt zum Seiteninhalt
1989 Tagesausflug in das schöne Tessin
Nachdem wir ein Jahr zuvor das ganze Geld das in der Jasskasse war bei einem feinen Nachtessen im Restaurant La Côte (in der Nähe der Langstrasse in Zürich) "verfressen" haben und uns gar nicht mehr wohl war, haben wir beschlossen, das im kommenden Jahr anders zu machen. Warum nicht irgendwo hinfahren und gemeinsam einen schönen Tag erleben?

Wir haben unsere Ziele diskutiert, welche den Grundstein für die heutigen Statuten waren.

Also kurz gesagt, im Jahre 1989 hatten wir so viel Geld in der Kasse, dass wir locker einen Tag wegfahren konnten.

Wir haben uns damals entschieden, mit dem Zug von Zürich ins Tessin zu fahren. Bereits im Zug gab es Kaffee und Gipfeli, denn keiner sollte hungern.

Im Tessin angekommen sind wir als Erstes durch das Städtchen geschlendert. Ich weiss gar nicht mehr welches Städtchen, war es Lugano, Locarno oder Ascona?

Dann gab es ein Mittagessen und nachher ging es ab mit dem Boot nach Stresa zum Markt.

Gegen Abend haben wir dann wieder den Zug Richtung Zürich bestiegen, natürlich im Speisewagen wo es auch schon wieder was zu essen gab.

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr !


Spielgruppe Aeugstertal
Zurück zum Seiteninhalt