1993 Istanbul - Spielgruppe Aeugstertal

Spielgruppe Aeugstertal
seit 1989
Spielgruppe Aeugstertal
Direkt zum Seiteninhalt
1993 Istanbul
1. September, wir sind in Istanbul gelandet und haben Hunger. Doch was gibt es in Istanbul? Hauptsächlich Fisch und Lamm. Nichts für Böbes und mich, für uns zwei gibt es am ersten Tag nur  Bier und Kartoffeln !

Unser Hotel ist direkt neben dem bekannten Fussballstadion gelegen und von der Dachterrasse geniessen wir einen wunderbaren Ausblick. Eine Fahrt auf dem Bosporus gehört natürlich genau so zur Stadtbesichtigung, wie der Besuch des Basars. Dort locken Schmuck und Teppiche zum Kauf. Es riecht intensiv nach Leder, Obst und Gewürzen. Regelmässig ertönt der Bebetsruf des Muezzins.

Der Glanz der Blauen Moschee funkelt in der Abendsonne und wir geniessen ein gutes Essen. Wie (fast) immer bekommt John von den Schönheiten nicht so viel mit, da er sein Nickerchen macht und vermutlich von seinem Harem träumt.

Im Topkapi-Palast bestaunten wir die bekannte Juwelen aus dem gleichnamigen Film.

Seit fast 2600 Jahren verbindet die Stadt am Bosporus Asien und Europa.

Ich freue mich schon auf die nächste Reise !

Spielgruppe Aeugstertal
Zurück zum Seiteninhalt