2003 Berlin - Spielgruppe Aeugstertal

Spielgruppe Aeugstertal
seit 1989
Spielgruppe Aeugstertal
Direkt zum Seiteninhalt
2003 Berlin
Unsere diesjährige Städtereise führte uns nach Berlin. Vom 9. bis 13. Juli verbrachten wir wundervolle Tag in der Hauptstadt von Deutschland. Unsere Reiseleiterin, Andrea Stahn, zeigte uns wo und wie man schnell seine Euros los werden kann.

Kaum im Hotel Park Inn angekommen ging's schon los - natürlich zu Fuss, wie immer. Am Potsdamer Platz imponierte uns das Sony Center wo wir natürlich einen Espresso genossen haben, nachdem wir vom Chrysler Bilding auf die Stadt geschaut haben. Da es für diese Jahreszeit eher kalt war, haben wir ganz tüchtig an den Arsch gefroren.

Berlin hat so viele Sehenswürdigkeiten, dass wir eigentlich noch ein paar Tage länger hätten bleiben können.

Es war Zufall, dass genau an diesem Wochenende die Loveparade statt gefunden hat. Also haben wir uns auch in das Getümmel gemischt, die Ohren zugehalten und abgetanzt. Die Stimmung war famos.

Bei einer Schifffahrt auf der Spree konnten wir uns einigermassen von den Strapazen des Vortages erholen und erst noch den Reichstag von aussen kritisch begutachten.

Wie immer kamen auch die kulinarischen Dinge nicht zu kurz!

Ich freue mich schon auf die nächste Reise!

Spielgruppe Aeugstertal
Zurück zum Seiteninhalt