2005 Paris - Spielgruppe Aeugstertal

Spielgruppe Aeugstertal
seit 1989
Spielgruppe Aeugstertal
Direkt zum Seiteninhalt
2005 Paris
Nach einem ruhigen Flug landeten wir am 22. Juni 2005 sicher am Flughafen De Gaulle in Paris, der Stadt der Liebe.

Nach dem Zimmerbezug im zentral gelegenen Hotel Mercure machten wir uns sofort auf die Socken. Opera, Eifelturm und vieles mehr war angesagt.
Natürlich durfte auch ein Besuch im Warenhaus Lafayette und Printemps nicht fehlen.
Unser Reiseleiter war diesmal Harry, Green Harry, wegen dem grünen Verband, der überall sofort auffiel und an dem wir uns orientieren konnten. Gabi konnte noch Erfahrungen mit einem Französischen Dentisten sammeln der ihr gerne geholfen hat, natürlich gegen paar harte Euros.

Eine Bootsfahrt auf der Seine hat uns genauso gut gefallen wie der Besuch der Sacré-Coeur de Montmartre, wo wir schön in Reih und Glied unseren Apéro geniessen konnten, oder die Avenue des Champs-Elysees mit dem Arc de Triomphe.  Viele der Sehenswürdigkeiten haben wir mit der Metro besucht. Ein MUSS, nur schon wegen den schönen Jugendstil-Stationen.

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr !


Spielgruppe Aeugstertal
Zurück zum Seiteninhalt