2007 Kairo - Spielgruppe Aeugstertal

Spielgruppe Aeugstertal
seit 1989
Spielgruppe Aeugstertal
Direkt zum Seiteninhalt
2007 Kairo
Vom 27.4. - 1.5. haben wir Kairo besucht. Unser Aufenthalt im zentral gelegenen Hotel Hyatt war super. In Kairo gab es viel zu sehen, wir waren mit dem Kleinbus unterwegs und haben uns gewundert, wie der Chauffeur sich durch diesen Verkehrssalat wurstelt. Auto links, Auto rechts, Auto vorne, Auto hinten, Auto überall. Dazu noch Eselskarren und mitten drin Fussgänger, Greise, Mütter mit Kleinkinder und mittendrin wir eben im Kleinbus.

Cheopspyramide, Sphinx, Basar, Ägyptisches Museum am Tahir Platz wo wir die atemberaubenden Kunstschätze der Grabstätte Tutankhamuns, sowie den Mumiensaal bestaunen konnten. Im Ganzen sind in diesem Museum mehr als 136‘000 ägyptische Artefakte. Würde man sich für jedes Ausstellungsstück nur 60 Sekunden Zeit nehmen, würde der Besuch 9 Monate dauern!

Bei einem feinen Abendessen auf dem Nilschiff in Kairo haben wir nicht nur unseren Magen verwöhnt, sondern auch die Augen mit einer Folkloreshow mit orientalischer Musik und Bauchtanz.

Am Sonntag, auf dem Weg zum Flughafen war ein riesen Verkehrschaos, auf der 5-spurigen Bahn war man etwa auf 7 Spuren unterwegs. Unser Chauffeur hat links, rechts überholt und das immer mit Vollspeed. Es kam wie es kommen musste. Da hat es Bums gemacht und er ist dem vorderen Wagen hinten hineingefahren. Man glaubt es kaum, der ist ausgestiegen hat uns in der mittleren Spur der Autobahn im Fahrzeug warten lassen und hat mit dem Vordermann palavert. Bis ich laut geschrien habe, er solle doch den Bus an den Strassenrand fahren. Er kam zurück, stieg ein und fuhr weiter. Wer ist schuldig, wie hat man sich geeinigt wollte ich wissen. Knappe Antwort: Der ist selber schuld wenn er so heftig abbremst. Jeder repariert seinen Wagen selbst!

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr !

Spielgruppe Aeugstertal
Zurück zum Seiteninhalt