2010 Sevilla - Spielgruppe Aeugstertal

Spielgruppe Aeugstertal
seit 1989
Spielgruppe Aeugstertal
Direkt zum Seiteninhalt
2010 Sevilla
Dieses Jahr machten wir vom 2. - 6. Juni eine kleine Rundreise in Andalusien.

Pünktlich um 13:10 landeten wir in Málaga, wo schon der Bus für die Fahrt nach Granada wartete. Die erste Nacht verbrachten wir im Parador Granada San Francisco.
Bei der nachmittäglichen kleinen Wanderung um das Parador und runter ins Städtchen bin ich auf die Schnauze gefallen. Bein vertreten, Fotoapparat eingedrückt. Dumm gelaufen oder besser gesagt: „Dumm gefallen".

Am nächsten Tag ging es dann weiter nach Sevilla in das Hotel Casas de la Juderia und das bei gegen 40 Grad! Wahnsinn, einer der heissesten Sommer in Andalusien und wir waren dabei.

Vermutlich vor lauter Stress, Hitze hat eine Teilnehmerin einen Ausschlag im Gesicht bekommen, der aussah, wie hunderte von Mückenstichen. Erst nach der Reise sollte sich herausstellen, dass es keine Mückenstiche waren, sondern eine Gürtelrose! Echte Indianerinnen kennen keinen Schmerz. Nicht wie Häuptling grosser Rolf, der den ganzen Tag jammerte, weil er sich ein bisschen das Bein vertreten hat!

Trotz allem wir haben den Aufenthalt in Sevilla in vollen Zügen genossen. Schöne Pärke, lebendige Strassen, Bunte Quartiere und natürlich heissen Flamenco.

Am vorletzten Tag fuhren wir noch nach Jerez, wo wir eine Nacht geblieben sind, um dann am nächsten Morgen per Taxi zum Flughafen zu fahren. Natürlich nicht, ohne einen bekannten Jerez-Sherry mitzunehmen.

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr !

Spielgruppe Aeugstertal
Zurück zum Seiteninhalt