2012 Marrakesch - Spielgruppe Aeugstertal

Spielgruppe Aeugstertal
seit 1989
Spielgruppe Aeugstertal
Direkt zum Seiteninhalt
2012 Marrakesch
Die Spielgruppe in Marokko. Vom 15. - 19. Mai waren wir in Marrakesch. Die tropische Hitze mit rund 40 Grad hat uns leiden lassen, doch zum Glück hatte die Bar im Hotel Sofitel „Palais Imperial" genügend Eis in den Drinks und für den heissesten Fall sogar 2 Swimmingpools.

Das Marrakesch ein Trendziel ist haben wir spätestens gemerkt, als wir in der Altstadt (Medina), wo sich die zahlreichen Souks befinden kaum vorwärts bewegen konnten. Auch auf dem Gauklerplatz, dem Djemaa El Fna war es nicht besser.

Aber wir haben tapfer (fast) alle Sehenswürdigkeiten abgelaufen, die Stadtmauer, das Quartier der Wollfärber, die Souks, die Saadier-Gräber, natürlich auch die Moschee Ben Youssef. Dass wir da noch etwas Zeit für Shopping hatten ist schon bewundernswert.

Einen Tag lang haben wir uns das Ourika-Tal, die schöne Berglandschaft nur etwa 45 Km von Marrakesch entfernt angeschaut und eine typische Berberfamilie besuchen dürfen.

Der krönende Abschluss war dann der Besuch vom Jardin Majorelle, mit Yves Saint-Laurents Villa.

Wie hat Sood Hassane unser Reiseführer immer gesagt: …und Bitte - ich bitte Sie….. bitteschön….. Sat1 !

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr !


Spielgruppe Aeugstertal
Zurück zum Seiteninhalt