1997 Amsterdam - Spielgruppe Aeugstertal

Spielgruppe Aeugstertal
seit 1989
Spielgruppe Aeugstertal
Direkt zum Seiteninhalt
1997 Amsterdam
Es ist der 28. Mai und wir sitzen (einmal mehr bei Sonnenschein) in einer Gartenbeiz - in Amsterdam. Bevor wir aber soweit waren, mussten wir zu Fuss das Hotel suchen, welches in der Nähe des Bahnhofs sei, so hat man uns gesagt. Also schlendern wir der Hauptstrasse entlang, ziehen unseren Fifi (Koffer) hinter uns her und schauen uns um. Schon bald kommen wir am Sexmuseum vorbei, wo einige unserer Teilnehmer (männliche) scheinbar schon müde waren und vor den Plakaten stehen blieben. John hat besonders gelitten und wollte nur noch mit einem Velo weiter.

Amsterdam, die Stadt des Hanfs und des red light districts. Auch wir kamen nicht darum herum und haben einen lustigen Abend im Casa Rosso verbracht. Na ja, man muss das halt mal gesehen haben. Sogar Ruth hat die starke Brille aufgesetzt und sich in der vordersten Reihe niedergelassen.

Bei einer Fahrt auf den Grachten konnten wir nicht nur das schöne Wetter sondern auch die wunderbaren Bauten geniessen. Ein Abstecher in ein malerisches Dorf zeigte uns, wie vor hundert Jahren gelebt wurde und was für Brauchtümer es damals gab.

Eine einmalige Gelegenheit hatten Harry und Barbara, die per Zufall Tina Turner entdeckten und sich natürlich sofort mir ihr ablichten liessen.

Es war schön im Land der Tulpen.

Ich freue mich schon auf die nächste Reise!

Spielgruppe Aeugstertal
Zurück zum Seiteninhalt