2013 München - Spielgruppe Aeugstertal

Spielgruppe Aeugstertal
seit 1989
Spielgruppe Aeugstertal
Direkt zum Seiteninhalt
2013 München
In diesem Jahr war ein Kurztrip nach München geplant. Für 3 Tage, vom 13. - 15. Dezember besuchten wir die Bayrische Hauptstadt, bekannt für Weisswurst und Bier.

Für die Shoppingfreaks war es ideal, dass um die vorweihnachtliche Zeit in ganz München diverse Christkindlmärkte sind. Wir besuchten lediglich ein paar davon…. so gefühlte 15 am und rund um den Marienplatz und noch einer direkt in der Nähe von unserem Hotel, dem Best Western bei der Wiesen. Und überall gab es den heiss beliebten Glühwein, der die Wahrnehmung mit der Zeit etwas veränderte.

Natürlich stand auch ein Besuch vom Hofbräuhaus auf der to do-Liste. Da dieses aber dermassen überbesetzt war, sind wir in den Augustinerkeller und in den wunderschönen Rathauskeller ausgewichen. Wie sich herausstellte, eine sehr gute Alternative. Weniger Leute, netter Service und gutes Bier. Was will Mann mehr?

In der Nähe vom Karlstor haben wir im Restaurant „The Grill" ein saftiges Steak mit unserem Mahlwerk mühelos zerkleinert und am nächsten Tag in der Altstadt im Weinhaus Neuner Bayrisch diniert.

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr !

Spielgruppe Aeugstertal
Zurück zum Seiteninhalt